Fahr mit! Thälmann-Gedenken in Buchenwald und Wahlkampfauftakt in Erfurt am Samstag, 17.August

Vor 75 Jahren wurde Ernst Thälmann, der Vorsitzende der KPD, von den Hitler-Faschisten im KZ Buchenwald umgebracht. Dazu macht das Internationalistische Bündnis dort eine antifaschistische Gedenkveranstaltung zusammen mit 25 Organisationen.


Ein unglaublicher Vorgang ist, dass die Leitung der Gedenkstätte Buchenwald aus antikommunistischen Motiven das Gedenken ausgerechnet an einen Kommunisten(!) verhindern wollte! Anscheinend auf Weisung von oben sollte die Gedenkveranstaltung auf dem Gelände verboten werden – nachdem sie schon im Vorfeld zugesagt worden war. Erst durch breite Proteste und einen Gerichtsentscheid des Verwaltungsgerichts Weimar wurde die Genehmigung durchgesetzt. Ab 11 Uhr wollen wir an der Führung durch die Thälmann-Gedenkstätte teilnehmen und ab 12 Uhr an der Gedenkveranstaltung.
Hier findet ihr den Einladungsflyer.

Dann fahren wir weiter nach Erfurt. Dort findet auf dem Anger die Auftaktveranstaltung der Internationalistischen Liste / MLPD zur Landtagswahl in Thüringen statt. Setzen wir auch aktuell ein Zeichen gerade angesichts der erneuten Stimmungsmache gegen Flüchtlinge in den letzten Wochen! Anläßlich des Bahnhofs-Mordes an dem 8-jährigen Jungen wird von den Medien manipulatv und  wieder verstärkt die AfD in die Diskussion gebracht als angebliche „Stimme des Volkes“. Dagegen ist doch vor allem die Jugend antifaschistisch und völkerfreundlich eingestellt!
Für ein breites Bündnis gegen die Rechtsentwicklung der Regierungspolitik und gegen die AfD!
Tassilo Timm – unser Spitzenkandidat

Es erwartet euch in Erfurt ein buntes Programm mit Rede, Kultur, Lifemusik, Info- und Verpflegungsständen! Ab 14 Uhr gibt es ein Vorprogramm, um 15.30 Uhr das Hauptprogramm.  Zum Flyer hier klicken!

MITFAHRGELEGENHEIT für Kurzentschlossene:  Anmelden über EMAIL!  Abfahrt 5.30 Uhr mit Bus ab Stuttgart-Bad Cannstatt und 6 Uhr mit PKWs ab Esslingen.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

one × five =