NEU: Tacheles 1-19 ist da – bitte weiterverbreiten!

DAIMLER FIRST in der Esslinger Baupolitik / Wohin der Gelbe Sack reist / Entlassungen von Befristeten und Leiharbeitern ...

Die neue TACHELES 1/19 – hier klicken!

Wir freuen uns, wenn uns jemand beim Stecken in Esslinger Wohngebieten unterstützen will!  Zum Beispiel kann man im eigenen Wohngebiet 200-300 Ex. stecken. Das dauert ca.1 Stunde.

Sie stehen auf gegen die herrschende Politik, die mutwillig das Klima zerstört: die Schüler und Studenten der FRIDAYS FOR FUTURE – Bewegung. Bisher noch nicht in Esslingen, aber jeden Freitag um 11 Uhr in Stuttgart vor dem Rathaus wird demonstriert – am 15.März sogar weltweit! Das ist eine super Sache – aber wir müssen noch weiter gehen: wirklich stark sind wir erst durch die Organisation. Jeder Jugendliche, der grundsätzlich etwas ändern will, ist im REBELL, dem Jugendverband der MLPD willkommen!

„Das Volk – und nur das Volk – ist die Triebkraft der Geschichte“, sagte MaoTseTung. Nach unserer Überzeugung ist die Masse der Arbeiter und Angestellten die Kraft, die tatsächlich konsequent gesellschaftsverändernd handeln kann – im Bündnis mit den anderen Schichten!

In dem Sinne geht die Entlassung von 1000 Leiharbeitern bei Daimler-Untertürkheim und 300 Befristeten bei Festo uns alle an.