Blaue-Beilage-Ukraine_600x600@2x

Neuerscheinung: DER UKRAINEKRIEG UND DIE OFFENE KRISE DES IMPERIALISTISCHEN WELTSYSTEMS

Was sind die Ursachen der gegenwärtigen offenen Krise und wohin geht die Entwicklung? Ist es nur der durchgeknallte Putin oder welche Gesetzmäßigkeiten treiben zu Krise und Weltkrieg? Die neue Broschüre gibt Antworten: entweder direkt bei der MLPD Esslingen bestellen oder bei der Mediengruppe Neuer Weg. In Kürze bieten wir dazu in Esslingen einen Studientag kombiniert mit einer Freizeitaktivität an. Nähere Infos in Kürze hier.

»Mit dem Ukrainekrieg und der akuten Gefahr eines Dritten Weltkriegs entstand im Rahmen der Allgemeinen Krise des Kapitalismus eine neue Phase der beschleunigten Destabilisierung des imperialistischen Weltsystems. Sie bereitet den Boden vor für eine revolutionäre Weltkrise. Damit erfährt die allgemeine Krisenhaftigkeit des Imperialismus eine neue Qualität. Alle hauptsächlichen Widersprüche des imperialistischen Weltsystems verschärfen sich sprunghaft. … Diese neue Ausgangslage verändert schlagartig die Aufgabenstellung des revolutionären Klassenkampfs.« (S. 58)

Ukraine-Broschüre

ISBN: 978-3-88021-619-8